Proseminar
-
Akkadisch II
Dozent:in: Univ.-Prof. Dr. Doris Prechel -
Einführung in die Ägyptologie/Altorientalistik
Dozent:in: Dr. Eva-Maria Huber; Univ.-Prof. Dr. Tanja Pommerening -
Einführung in Schriften und Sprachen
Dozent:in: Dr. Eva-Maria Huber; Dr. Monika Zöller-Engelhardt
Seminar
-
Akkadischsprachige Texte zur elamischen Geschichte
Dozent:in: Univ.-Prof. Dr. Doris Prechel -
Babel/Bibel
Dozent:in: Univ.-Prof. Dr. Sebastian Grätz; Univ.-Prof. Dr. Doris Prechel -
Babel/Bibel (interdisziplinär ausgewiesene LV-I/LV-II/Seminar)
Dozent:in: Univ.-Prof. Dr. Sebastian Grätz; Univ.-Prof. Dr. Doris Prechel -
Digitale Mustererkennung und ihre Anwendungsmöglichkeiten in den Altertumswissenschaften (Blockseminar)
Dozent:in: Univ.-Prof. Dr. Doris Prechel; Univ.-Prof. Dr. Michael Wand -
Digitale Mustererkennung und ihre Anwendungsmöglichkeiten in den Altertumswissenschaften Seminar
Dozent:in: Univ.-Prof. Dr. Doris Prechel; Univ.-Prof. Dr. Michael Wand -
fake news haben Tradition. Zur Generierung falscher Nachrichten in Schrift und Bild (nicht nur) in der Antike (Blockseminar)
Dozent:in: Univ.-Prof. Dr. Heide Frielinghaus; Univ.-Prof. Dr. Sebastian Grätz; Univ.-Prof. Dr. Doris Prechel -
Hethitisch II
Dozent:in: Dr. Francesco Fuscagni
Kolloquium
-
Altorientalistisches Forschungskolloquium
Dozent:in: Univ.-Prof. Dr. Doris Prechel; Univ-Prof. Dr. Alexander Pruß -
Kolloquium für Examenskandidatinnen und -kandidaten
Dozent:in: apl. Prof. Dr. Dagmar Budde; apl. Prof. Dr. Behzad Mofidi Nasrabadi; Univ.-Prof. Dr. Tanja Pommerening; Univ.-Prof. Dr. Doris Prechel; Univ-Prof. Dr. Alexander Pruß; Univ.-Prof. Dr. Ursula Verhoeven-van Elsbergen -
Plenumssitzungen des Graduiertenkollegs 1876 „Frühe Konzepte von Mensch und Natur“ mit Kolloquium
Dozent:in: Univ.-Prof. Dr. Jochen Althoff; apl. Prof. Dr. Annemarie Ambühl Tehrany; Dr. phil. Silke Bechler; Univ.-Prof. Dr. Tanja Pommerening; Univ.-Prof. Dr. Doris Prechel; Univ-Prof. Dr. Alexander Pruß; Univ.-Prof. Dr. Ursula Verhoeven-van Elsbergen
Tutorium
-
Akkadisch II
Dozent:in: Ramsen Pithyou
WiSe 2017/18